05-12-2022 | Corporate & Ad-hoc news | Finanznews | Pressemitteilungen

paragon präsentiert Strategie und Prognosezahlen für die nächsten fünf Jahre

Die paragon GmbH & Co. KGaA [ISIN DE0005558696] hat heute Eckdaten der Geschäftsplanung für die kommenden fünf Jahre vorgelegt. Am 1. Dezember 2022 berichtete der Direktlieferant der Autoindustrie vom erfolgreichen Verkauf der Tochtergesellschaft paragon semvox GmbH und die gute Lösung im Sinne aller semvox-Mitarbeiter. Auch unter der Ägide des neuen Gesellschafters ist gesichert, dass alle Fahrzeughersteller und auch die nicht-automobilen Kunden weiterhin ohne Abstriche bedient werden.

• Umsatz im kommenden Jahr wie in 2022 wieder bei ca. EUR 170 Mio. geplant - veräußerte Tochter paragon semvox GmbH ist dabei schon nicht mehr berücksichtigt

• EBITDA-Marge soll in 2023 zwischen 12 und 15% liegen

• Regionale Erweiterung im amerikanischen Markt ebenfalls Fokus des Fünf-Jahres Plans

• Mittelfristig soll Geschäftsbereich „Power“ mit innovativen Starterbatterien auf Lithium-Ionen-Basis zum größten Wachstumstreiber werden