18-09-2024 | Corporate & Ad-hoc news | Finanznews | Pressemitteilungen

paragon schließt umfangreiches Abkommen mit AGS Indien

Delbrück, 18. September 2024 – Die deutsche paragon GmbH & Co. KGaA [ISIN DE0005558696] hat mit dem indischen Automobilzulieferer AGS Visions Pvt Ltd. die deutliche Erweiterung der seit April 2024 bestehenden Kooperation zwischen paragon und AGS vereinbart. Ursprünglich war geplant, die weltmarktführenden Luftgütesensoren von paragon über den Partner AGS an indische Kunden zu vertreiben. Nunmehr soll fast das gesamte europäische Produktportfolio von paragon mit Unterstützung von AGS dem indischen Markt angeboten werden. Hinzukommen werden Produkte, die paragon Kunshan bereits für die Marktgegebenheiten in China angepasst hat und dort produziert. Im Gegenzug wird paragon Produkte der Automobilelektronik und -beleuchtung von AGS den Märkten in Europa und China anbieten. Später wird AGS auf Basis der paragon-Technologien eigene Produkte entwickeln und industrialisieren, die u.U. ihren Weg zurück nach Europa und China finden werden.

• Nächster Schritt der Internationalisierungsstrategie erfolgt

• Indischer Automobilzulieferer AGS Visions Pvt Ltd. und paragon GmbH & Co. KGaA verknüpfen ihre Produkt-Portfolios

• Starkes Wachstum des indischen Automobilmarkts erwartet

• Ausweitung der Zusammenarbeit auf Europa, China und Süd-Afrika