19-03-2020 | Finanznews | Corporate & Ad-hoc news | Pressemitteilungen

paragon reagiert auf Fertigungsstopps der Automobilhersteller und fährt eigene Produktion temporär herunter

Delbrück, 19. März 2020 – paragon [ISIN DE0005558696] wird umgehend auf die kurzfristig beschlossenen Werkschließungen der Autohersteller sowie Lieferstopps der eigenen Lieferanten reagieren und die Produktion an seinen Automotive-Fertigungsstandorten in Deutschland vorerst auf ein Minimum reduzieren. Um die Auswirkungen der heraufziehenden Corona-Pandemie auf Mitarbeiter und Unternehmen so gering wie möglich zu halten, wurde Kurzarbeit beantragt, die anteilig auch die Entwicklung und Verwaltung von paragon Automotive umfasst. Aufgrund der dynamischen Nachrichtenlage und schwer abschätzbarer Entwicklungen auf Kundenseite lassen sich die Effekte auf die Umsatz- und Ergebnisprognose zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehen.

• Produktionsunterbrechung an deutschen Automotive-Standorten bis vorerst Mitte April – Kurzarbeit beantragt

• Management erwartet nach Wiederaufnahme der Fertigung kompensatorische Effekte im weiteren Jahresverlauf

• Auswirkungen auf den weiteren Geschäftsverlauf derzeit nicht absehbar – abhängig von der Dauer des Produktionsstopps