30-10-2020 | Finanznews | Corporate & Ad-hoc news | Pressemitteilungen

paragon erzielt stärkstes Automotive-Quartal der Unternehmensgeschichte

Delbrück, 30. Oktober 2020 – paragon [ISIN DE0005558696] hat heute den Konzernzwischenbericht zum 30. September 2020 vorgelegt und darin die vorläufigen Zahlen bestätigt. Demnach präsentiert sich das Unternehmen sowohl in Bezug auf die Erlösentwicklung als auch die Profitabilität sehr robust. Mit dem höchsten Quartalsumsatz im Automobilgeschäft seit Bestehen des Unternehmens hat paragon ein Rekordergebnis aufgestellt. Die Geschäftsführung hat die Prognose erneut bekräftigt und erwartet ein dynamisches Jahresendgeschäft.

• Q3-Umsatz steigt um deutlich mehr als 9 % gegenüber Vorjahresquartal – umsatzstärkstes Quartal in der Geschichte von paragon Automotive mit 33,8 Mio. Euro

• Vorläufige Zahlen bestätigt: Umsatz im Automobilgeschäft nach neun Monaten bei 83,8 Mio. Euro – EBITDA-Marge von paragon Automotive mit 9,0 % bereits im Zielkorridor

• Weitere Ergebniseffekte in Q4 nach Q3-EBITDA-Marge von 12,2 % erwartet

• Prognose 2020 bekräftigt: Umsatz und Ergebnis des Automotive-Geschäfts im Gesamtjahr voraussichtlich am oberen Ende des Prognosekorridors; weiteres Umsatzpotential vorhanden