05-07-2018 | Finanznews | Corporate & Ad-hoc news | Pressemitteilungen

paragon AG vollzieht Umwandlung in KGaA und verstärkt die Unternehmensleitung mit erfahrenen Managern

Delbrück, 5. Juli 2018 – Die paragon AG [ISIN DE0005558696] vollzieht am heutigen Donnerstag ihre von der Hauptversammlung am 8. Mai beschlossene Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA). Mit diesem Formwechsel wird gewährleistet, dass paragon langfristig ein Familienunternehmen bleibt, zugleich aber seinen Zugang zum Kapitalmarkt verbessert. Der Unternehmensgründer und bisherige Vorstandsvorsitzende Klaus Dieter Frers ist Vorsitzender der Geschäftsführung der paragon GmbH, der Komplementärin der paragon GmbH & Co. KGaA. Zum 1. September wird der langjährige Hella-Manager Dr.-Ing. Matthias Schöllmann in die Geschäftsführung einziehen und die Verantwortung für das Automotive-Geschäft übernehmen.

• Formwechsel wurde heute mit dem Eintrag in das Handelsregister wirksam

• Dr.-Ing. Matthias Schöllmann (bisher Hella) wird ab dem 1. September als Geschäftsführer das Automotive-Geschäft verantworten

• Christian Johannsen (bisher Webasto) hat zum 1. Juli die Bereichsleitung Finanzen übernommen