10-09-2024 | Corporate & Ad-hoc news | Finanznews | Pressemitteilungen

IFA 2024: TELEFUNKEN und ETON Soundsysteme verkünden Partnerschaft für hochwertige Audioprodukte

Frankfurt am Main/Delbrück/Berlin, 09. September 2024 – Die TELEFUNKEN Licenses GmbH und die ETON Soundsysteme GmbH, eine Tochter des deutschen Automobilzulieferers paragon GmbH & Co. KGaA, haben im Rahmen der IFA 2024 ihre neue Lizenzpartnerschaft im Bereich hochwertiger Audioprodukte bekanntgegeben. Unter der Marke TELEFUNKEN werden voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2024 zwei Modelle hochwertiger Bluetooth Over-Ear Kopfhörer sowie True-Wireless-Stereo (TWS) Earbuds auf den Markt kommen. Alle Audioprodukte werden exklusiv in der EU sowie in Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien unter der Marke TELEFUNKEN vertrieben - zunächst online und anschließend parallel im stationären Handel. Das Produktportfolio wird im Bereich Kopfhörer und Lautsprecher auf Home-Hi-Fi, Home-Cinema, Desktop-Audio und Mobile-Audio ausgeweitet werden.

▪ Neue Lizenzpartnerschaft zwischen TELEFUNKEN Licenses GmbH und ETON Soundsysteme GmbH

▪ Audioportfolio unter anderem mit hochwertigen Bluetooth Over-Ear Kopfhörern und Earbuds unter der Marke TELEFUNKEN

▪ Vertrieb erfolgt voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2024 online sowie im stationären Handel in der EU, Norwegen, Liechtenstein, Schweiz und Großbritannien